Hellmut Wendtland
UNTERNEHMENSBERATER
 
Alle Probleme dieser Welt sind lösbar

Alle Probleme dieser Welt sind lösbar

Beratung und Coaching

Hellmut@Wendtland.de

 
Nichts ist überzeugender als der Erfolg. Ihn zu erreichen bedarf es einer klaren Zielvorstellung, dann einer gründlichen Analyse der vorhandenen und notwendigen Ressourcen. Aus diesen Erkenntnissen sind Lösungswege zu ermitteln und schließlich auch durchzusetzen. Diese vier Stufen zum Erfolg können komplexe Formen annehmen: In Begleitung eines professionellen Beraters sind sie einfacher zu bewältigen.

Mein Büro ist seit Jahren erfahren und erfolgreich mit dieser Art von Beratung und Coaching. Ich helfe Unternehmen in allen wirtschaftlich - kaufmännischen Situationen und stehe ihnen gerne bei finanziellen Fragen und Problemsituationen zur Seite. Meine Klientel setzt sich überwiegend aus kleinen und mittleren Unternehmen in diversen Branchen zusammen.

Die langjährige Praxis bestätigt mir immer wieder, daß mein Wahlspruch »Alle Probleme dieser Welt sind lösbar« nicht nur graue Theorie ist. Ich verstehe mich mit meinem Team als Problemlöser und erkläre unsere Erfolge vor allem durch die besondere Weise, in der wir Beratungsaufgaben wahrnehmen.

   
Zur Startseite    
Zurück zur Startseite
 
Zur Person: Jahrgang 1948, seit 1991 freier Berater und Trainer  
Zur Person
 
Referenzen: Breites Spektrum von Kunden aus vielen Branchen  
Referenzen und Links
 
Aktuelles: Interessante Meldungen und Links  
Aktuelles
 
  • Ich verstehe die Beratungstätigkeit vor allem als Begleitung meiner Mandanten bei der Problemlösung.
  • Ich arbeite nicht vom grünen Tisch aus, sondern begebe mich vor Ort.
  • Ich nutze meine langjährigen, vielfältigen und intensiven Kontakte zu Banken, Behörden und weiteren Institutionen aller Art
Mein Kompetenz-Spektrum ist - bedingt durch die lange Erfahrung in vielen Problemlösungs-Thematiken - sehr vielfältig. Schwerpunkte in der Beratung sind zur Zeit Konsolidierung, Finanzierung und Unternehmensnachfolge.