Hellmut Wendtland
UNTERNEHMENSBERATER
 
Hellmut Wendtland

Hellmut Wendtland:
Alle Probleme dieser Welt sind lösbar.

Zur Person

Hellmut@Wendtland.de

 
Seit 1991 bin ich freiberuflicher Unternehmensberater und -trainer.
Meine Schwerpunkte sind:
  • Betriebswirtschaft
  • Unternehmenskonzeption
  • Finanzierung
  • Coaching

In einem breitangelegten Studium der Wirtschaftswissenschaften, als Assistent der Geschäftsleitung, als Prokurist einer Baugesellschaft und als Geschäftsführer habe ich mich in Theorie und Praxis qualifiziert.

Zwölf Jahre stellte ich mich in Organisationen des Handwerks den vielfältigen Problemen mittelständischer Unternehmen. Als Mitglied der Vorstände der AOK Soltau und des AOK Rechenzentrums Nord sowie als Beisitzer des Arbeitsgerichts Celle sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit Firmenchefs und anderen Betriebsangehörigen.

   
Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen vor Ort    
Beratung
 
Zur Startseite  
Zurück zur Startseite
 
Referenzen: Breites Spektrum von Kunden aus vielen Branchen  
Referenzen und Links
 
Aktuelles: Interessante Meldungen und Links  
Aktuelles
 

Seit 1991 setze ich diese Erfahrungen bundesweit als freier Unternehmensberater in mittelständischen Wirtschaftsbetrieben ein. Neben der Beratung von Unternehmungen bin ich dort z.B. auch Mitglied im Aufsichtsrat bzw. Beirat einiger Kapitalgesellschaften. In der Beratung vor Ort mit den Führungskräften und Mitarbeiter/innen sehe ich meine Hauptansatzpunkte.

Frische Kräfte sammle ich zuhause bei meiner Familie in der Heidestadt Soltau.